Archiv für den Monat: Juni 2017

Motorradtour vom 10.05.2017 bis14.05.2017 von Norden nach Bebra. Insgesamt 2000 Kilometer gefahren.

Motorradtour vom10.05.2017 bis14.05.2017 von Norden nach Bebra. Insgesamt 2000Kilometer gefahren.

Stölzinger-Knüllgebirge-Tour (ca. 245 – 270 km)

Der Geheim-Tipp

Schleifgefahr für Trittbretter!
Die Tour führt durch die regionalen Gebirge: Richelsdorfer-, Stölzinger- und Knüllgebirge. Kleine, kleinere und kleinste Sträßchen warten darauf, unter’s Gummi genommen zu werden. Meistens ordentlicher Straßenbelag.

Die Rhön ist nicht nur den Segelflieger bekannt. Auch für Motorradfahrer bietet die Region in Deutschlands Mitte ein super Streckenprofil. Zwischen Kuppen und Tälern, lässt es sich traumhaft touren.

Für uns ist daß Hotelsonnenblick in Bebra der Ausgangspunkt für unsere Touren durch die Rhön, das Mittelgebirge am Dreiländereck von Hessen, Thüringen und Bayern.

Die Landschaft um die Wasserkuppe und Kreuzberg gehören zu den schönsten Motorradregionen in Deutschlands Mitte. Die Wasserkuppe ist auch der höchste Berg Hessens, womit für Schräglagen und super Aussichten gesorgt ist:

Hallo Familie Thrän,
Nachdem wir 2016 und 2017 das zweite mal die Gruppe Giesenberg   mit Sigfried, Albert,  Robert, Hans, Johannes, und Heinz-Jürgen wieder eine super Rückreise, ohne Zwischenfälle bei besten Wetter mit Sonnenschein und 25 Grad hatten, möchte ich mich im Namen der ganzen Gruppe nochmals bedanken. Wir haben uns bei euch wieder so richtig wohlgefühlt. Es war alles Super und wir werden bestimmt wieder kommen. Danke für die super Routen, die wir mit unseren Bikes abgefahren haben.
Liebe Grüße
Heinz-Jürgen